Nach dem Tod seiner Frau will der gebürtige Shetlander Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) mit seiner Stieftochter Cassie auf den Shetland-Inseln neu beginnen und blickt dem Alltag auf der dünn besiedelten, nordatlantischen Inselgruppe mit einem anderen Auge als noch vor ein paar Jahren entgegen. Dabei bleibt es alles andere als ruhig: Zusammen mit seinen neuen Kollegen Alison McIntosh "Tosh" und Sandy Wilson stellt sich Jimmy Perez nicht nur den besonderen Herausforderungen im Job, sondern muss sich wieder mit den Eigenarten der Inselbewohner zurechtfinden. Und manchmal führen ihn die Ermittlungen mehr in die eigene Vergangenheit, als er sich es jemals hätte vorstellen können.

Die Staffeln 1-3 der erfolgreichen britischen Krimiserie sind jetzt in einer Sammelbox auf DVD erhältlich. Gemeinsam mit Edel:Motion verlosen wir 3 mal "Mord auf Shetland - Sammelbox 1"!

Die Auslosung findet unter allen richtigen Einsendungen statt, Teilnahmeschluss ist der 16.09.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ihr müsst nur folgende Frage richtig beantworten:
Wie heißt die Stieftochter von Jimmy Perez?
Das Gewinnspiel ist seit dem 16.09.2021 beendet!
Die richtige Antwort wäre gewesen: Cassie.