Jede Nacht Verbrechen, Drogen, Gewalt und Elend auf den Straßen von Liverpool. Als Emergency Response Officer taucht Chris Carson (Martin Freeman) in eine Welt ein, von der tagsüber kaum jemand etwas mitbekommt. Denn er ist der Erste, der auf einen polizeilichen Notruf reagiert. Der Polizist ist fertig mit den Nerven: Er wurde degradiert, kämpft mit seiner Psyche, seine Ehe droht zu zerbrechen. Zusätzlich gerät er unter Druck, weil die junge, drogenabhängige Casey (Emily Fairn) dem Dealer Carl (Ian Hart), mit dem er zur Schule gegangen ist, Drogen gestohlen hat. Sein desolater Zustand bleibt nicht unbemerkt, seit er die Polizistin Rachel Hargreaves (Adelayo Abedayo) als Partnerin an seiner Seite hat. Sie misstraut Chris, weil sie merkt, dass er psychische Probleme hat und sich nicht immer an die Vorschriften hält. Doch schon bald wird klar, dass ihr beider Überleben davon abhängt, ob sie sich gegenseitig helfen oder schaden… Denn Chris gerät immer tiefer in einen Strudel aus Problemen, der ihn weiter in den Abgrund zieht.

Die erste Staffel der packenden britischen Dramaserie ist jetzt erstmals auf DVD & Blu-ray erhältlich (z.B. bei amazon.de). Gemeinsam mit polyband verlosen wir 3 DVD-Boxen von "The Responder - Staffel 1"!

Die Auslosung findet unter allen richtigen Einsendungen statt, Teilnahmeschluss ist der 11.08.2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ihr müsst nur folgende Frage richtig beantworten:
Wer spielt den Polizisten Chris Carson?
Das Gewinnspiel ist seit dem 11.08.2022 beendet!
Die richtige Antwort wäre gewesen: Martin Freeman.