Murdoch Mysteries spielt im Jahr 1895 in Toronto und zeigt die faszinierende Welt von William Murdoch, einem gutaussehenden und jungen Detektive. Um einige der grausamsten Morde der Stadt zu lösen, verwendet er seinerzeit radikale forensische Techniken wie die Identifizierung von Verbrechern mittels Fingerabdrücken und Bluttests. Obwohl seine unkonventionelle Herangehensweise nicht nur den Spott seiner Kollegen, vor allem aber die Skepsis seines Chefs Inspektor Brackenreid hervorruft, ist Murdoch oft der Einzige, der die Fälle lösen kann. Zu Murdochs kleinem Kreis von Vertrauten gehören die Pathologin Julia Ogden, welche die Faszination des Detectives für die forensische Wissenschaft teilt, und Constable George Crabtree, Murdochs eifrige, aber unerfahrene rechte Hand. Beide sind wertvolle Verbündete, und gemeinsam bilden sie ein hervorragendes Team mit einem fast übernatürlichen Instinkt bei der Aufklärung von Verbrechen.

Die erste Staffel der spannenden historischen Krimiserie nach der Romanreihe von Maureen Jennings erscheint nun erstmals auf DVD und als Download. Mit etwas Glück könnt ihr sie hier gewinnen, denn gemeinsam mit Edel:Motion verlosen wir 3 DVD-Boxen von "Murdoch Mysteries - Staffel 1"!

Die Auslosung findet unter allen richtigen Einsendungen statt, Teilnahmeschluss ist der 14.10.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ihr müsst nur folgende Frage richtig beantworten:
Von wem stammt die Romanvorlage zur Serie?
Das Gewinnspiel ist seit dem 14.10.2021 beendet!
Die richtige Antwort wäre gewesen: Maureen Jennings.